Neu hier und Anfrage zum Klackergeräusch

Hatte mich für einen Schalter entschieden (2014er), weil mir das Geklapper in der Stadt vor einer Ampel peinlich war, wenn das DCT meint seine Gänge sortieren zu müssen ( von 6 nach 1).

Kardan klackert nach Tausch auch immer noch. Mit kleinem Gang und sorgsamer Kupplungsgebrauch lässt es sich meistens vermeiden.

LG Joachim

Gut, dass es die harte Realität gibt. Ohne sie verlören Träume jegliche Faszination.

Das hab ich noch nie gehabt, war immer im richtigen Gang an der Kreuzung. Allerdings kann man schon Schaltgeräusche wahrnehmen, befinde ich allerdings als nicht so störend, Bei meinen anderen Schaltmotorrädern macht das Schalten auch mal Krach.

Mein FHH wollte mir einreden das ich falsch fahre. Ich soll immer mit Gas und Hinterrad-Bremse spielen, sodass der Antriebsstrang immer leicht auf Spannung ist. Also auf Kreuzungen zum Beispiel hinten Bremsen und dabei trotzdem leicht Gas geben.

Ich habe genickt und bin dann Kopfschüttelnd aus dem Laden gegangen.||

VFR1200XD, weiß, 5/13, Michelin Anakee Adventure
    Givi Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack XS319, Honda Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser, Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Garmin Zümo 210, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Schuberth E1

:love:

Hahaha. 😝 Tut einfach gut Eure Kommentare zu lesen. Mit dem Schiebegeklackere und Gängesortieren - das hab ich auch. Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. Hochschalten- alles super. Aber runter?

Manchmal denke ich wirklich die Leute drehen sich wegen der Geräusche lose im Getriebe herum schleudernden Zahnräder auf der Straße nach mir um. Da hilft nur eines: Musik lauter stellen oder dickes Fell anschaffen.

Heute ein wenig gebastelt... man wird doch nie fertig an dem Motorrad. Immer wieder gibt es was zu verändern. Einfach toll!

Hallo

Hab auch die Klappergeräusche hab mich dran gewöhnt schalte einfach nen Gang runter dann ist es erträglich. Bin vor einer weile hinter einer GS her gefahren (Schaltautomat) da gab es auch mächtige Geräusche, da sind unsere noch harmlos.

Köffer sind schön geworden, selbst gemacht?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!