Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #171


    Hi, ja, hab ich gelesen, heißt aber nicht, dass wir hier in Österreich mit den Osram‘s plötzlich legal am Weg sind, oder? (für Motorräder hat Osram wohl noch keine Freigaben auf den Weg gebracht)

    Wenn also jemals in Deutschland diese LED‘s zugelassen werden, dann erst gilt das auch für uns in Österreich?

    So hab ich das verstanden … oder?


    Danke!

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #173


    Morsche,


    will mal den Klugscheißer geben, da ich ja selbst eine CBF fahre: An diesem Modell darfst Du rechtlich gesehen, nur das Fernlicht-Leuchtmittel austauschen.



    Gruß

    Michael (der darauf wartet, dass die Leuchtmittel für den CT endlich beim Freundlichen eintreffen

  • #174

    Sch..., habe beim Einbau der LED erst gecheckt, dass ich Osram anstatt Philips habe. <X Im Abblendlicht hab ich diese jetzt seit einem Jahr verbaut und werde wohl beim TÜV im September wieder zurück bauen müssen.

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 78´000 km, Dunlop Trailmax Raid
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #176

    Ich war mit den eingebauten Osrams beim TÜV und der hat nix bemängelt

    Wer später Bremst ist länger Schnell;)

    Gruß Hotsches

  • #177

    Also wenn die Lichteinstellung mit Höhen etc stimmt und es nicht gerade offensichtlich blendet wie sau à la Xenon habe ich noch nie von einer Beanstandung gehört. Eher von wegen alles frisch geputzt oder neues Glas oder neue Kabel oder neue Batterie wenn es mal bisschen heller war.

    Dir Crosstourer ist ja auch nicht gerade ein Modell für pubertierende Aufschneider.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #179

    Ja, stimmt, hab ich dann auch in der Anmerkung unter Punkt 2 gelesen. Macht aber doch eigentlich keinen Sinn, so.

    ich lass sie trotzdem einbauen und einstellen.

    Danke dir!

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #180

    Ich füge noch einen Punkt hinzu, da mir der Stecker im Weg war😁😁😁.


    5. Stecker soweit wie möglich rausziehen und befestigen.


    Bei Beachtung der Punkte dauerte bei mir der Einbau aller 4 Birnen 35 Minuten, inclusive verschrammter Flossen 🤦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!