Infos über die neue BMW R 1200 LC GS

  • #31

    Heute gelesen in der Motorrad.
    Aus für die neue BMW R 1200 GS.
    Nach 44 000 km im 50 000 Dauertest nach kapitalen Getriebeschaden zu Ende.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #34


    ...denn Vergleichstests berücksichtigen alles mögliche - nur eben nicht die Dauerhaltbarkeit...

    Gruß


    Gerhard

  • #36


    Halten die wirklich sooooo lange?
    Das sind ja über 7 Jahre bei 6000 Km im Jahr.
    Da hat man dann ein Uhraltmotorrad -geht garnicht!!!!


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #38

    der Motorrad Testfahrer kann dem Herrn auf Knien danken, dass das Teil nicht blockiert hat, denn der war unter Volllast bei hoher Geschwindigkeit auf der BAB unterwegs und hat den sich ankündigen Totalschaden nicht gehört, echt Glück gehabt.


    ..........sinnigerweise schreiben die, dass seinerzeit auch bei der K1600 ein kapitaler Gettiebeschaden aufgetreten war.......


    Tja BMW, genau das war ein gewichtiger Grund, keine GS zu kaufen.........ich kenne sooo viele GS Fahrer, und jeder hatte schon so seine Probleme mit der Haltbarkeit der Technik.


    Ich mal gespannt, was Motorrad ( das offizielle BMW Presseorgan) nun an Punkten beim 50T km Test für die neue LC zusammenbekommt :think:

    Gruss
    blackbike22

  • #39


    Ich finde die Fortsetzung des Tests mit neuem Motor für die restlichen 6000 km eine Farce.
    Der wesentliche Verschleiß entsteht, wie schon richtig von MOTORRAD geschrieben, im Motor-Getriebe-Bereich.
    Meine Entscheidung wäre: Test nach 44000 km vorzeitig beendet - alles auseinander nehmen und bewerten - fertig.

    Gruß


    Gerhard

  • #40

    Hallo allerseits,


    bin zum ersten Mal auf dieser Seite, weil ich mir gestern einen Honda Crosstourer gekauft habe. Ich war froh, dass der Händler meine (fast noch neue) R 1200 GS mit Wasserkühlung in Zahlung genommen hat. Ich habe mich ein Jahr lang mit diesem entsetzlichen Motorengeräusch herum geärgert, bis ich es nicht mehr ertragen konnte. Die Sound-Designer von BMW haben wohl ihren Beruf verfehlt.


    Bin 'mal gespannt, wie meine erste Honda läuft.


    Besten Gruß


    Fritzemann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!