Willkommen im Club der Umfaller

  • #201

    Kann ich hier eigentlich in diesem Club VIP Mitglied werden?


    Hab mich am Samstag beim Wenden auf einer abschüssigen Straße zu doof angestellt und die Crossi nach links abgelegt. Mein Bein war zu kurz und konnte sie nicht mehr halten. Dieses mal ist der linke Windabweiser zersprungen. Offenbar hat hier Keiner diese Metallstreben von H&B verbaut. Bei mir würde sich wahrscheinlich die Ausgabe rentieren.

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #202


    Der Griffschutz ist ne Überlegung wert. Fraglich ist nur, ob der auch die Givi Windabweisererhöhung schützt.


    Bei drei Flachparkungen, inkl. Bein zu kurz, würde ich mir allerdings überlegen, ob dein höher gelegtes Fahrwert wirklich Sinn macht. Der Schwerpunkt des CT ist eh schon recht hoch.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #203


    Zumindest Einer hat den zusätzlichen Griffschutz von Hepco & Becker verbaut:


    https://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?t=5131


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #204


    Die Höherlegung habe ich damals wegen dem Hauptständer verbaut. Ich brauchte immer einen zweiten Mann zum aufbocken. Jetzt geht das ganz easy.
    Und die Erhöhung ist ja auch nur hinten. In der Mitte beim Sitz ist es nicht mehr ganz so viel. Und dann noch der tiefe Sitz. Ich bin 1,86 und gehe wohl zu unvorsichtig damit um. Ich hatte vorher immer 650- er und 750-er Maschinchen. Und jünger werde ich auch, nur dümmer offenbar. :whistle:

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #205

    Will das Thema mal wieder beleben...X/

    Beim Anhalten auf abschüssiger Straße habe ich meinen CT auf der linken Seite abgelegt. Nun habe ich gesehen, dass der Sturzbügel auf der linken Seite deutlich näher an der Verkleidung ist, wie auf der rechten (siehe Bilder). Ich sehe aber keiner Kratzer an Bügel und auch die Seitentaschen sehen nicht so aus, als ob sie Bodenkontakt gehabt hätten. Auch glaube ich nicht, dass die vollen Plastik-Wasserflaschen, die in der linken Tasche verstaut waren, das schadlos überlebt hätten.

    Kann bitte jemand, der auch den Original Honda Sturzbügel und einen DCT-CT hat bitte mal nachsehen, ob das bei ihm auch so ist, dass links weniger Platz zwischen Bügel und Verkleidung ist, als rechts.


    Danke und viele Grüße

    Dirk

  • #207

    Stimmt, kann ich auch nicht öffnen

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #210

    :clap:

    Aus irgendeinem Grund geht´s jetzt bei mir auch:confusion-questionmarks:

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!