Wie alt warst du als du deinen Crosstourer gekauft hast?

  • #51

    ich war 49 Jahre alt.


    Nach Ehefrau, Haus, Kind und Hund stellte ich mir die Frage, meine alte Honda CX500 wieder
    zu reaktivieren oder gleich ein neues Motorrad anschaffen.


    Für mich war der naheliegende Nachfolger meiner CX500 die Pan European ST 1300. Da diese
    aber damals schon auslief, viel meine Wahl zunächst auf die VFR1200F. Als ich diese beim FHH
    meiner Frau vorstellte meinte sie, ein ganz schönes Motorrad, aber das Motorrad daneben
    würde ihr viel besser gefallen - es sähe viel mehr nach Motorrad aus. Und welche Überraschung,
    daneben stand ein Crosstourer.


    Darauf hatte ich für beide Modelle einen Termin zur Probefahrt gemacht, zuerst die VFR1200F und
    danach den Crosstourer. Und ich muß sagen, auf dem Crosstourer fühlte ich mich (und meine Frau)
    direkt zu Hause..


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #52

    Ich glaube, ich war 53 Jahre alt. Ab einem gewissen Alter kann man sich ja nicht mehr alles merken. :shifty:

    CT Carmouflage, Hauptständer, hohe Scheibe, SW Motech Trax Adv Kofferset, Steckdose, Orig. Heizgriffe, Motorschutz, GSG-Sturzpads, kein Handschuhfach mehr

  • #53

    Moin,
    Späteinsteiger, mit 39 erst den "Einser" gemacht,zuvor 20 Jahre nur alle möglichen 50er ausprobiert.Danach spontan in Deauville verliebt, 5,5 Jahre bzw. 45000km unfallfrei Erfahrung gesammelt. Dann Anfang 2016 im Rahmen einer Probefahrtaktion zufällig Crosstourer gefahren. Sitzposition und v.a. Kniewinkel (bin 190cm) deutlich entspannter und v.a. der Motor. V4 statt alter V2- im August dann mit 45 Jahren auf Crosstourer gewechselt. Bisher leider nur 2600km gefahren, aber Saison 2017 steht ja vor der Tür.......


    LG
    Jens

    Candy Prominence Red/Graphit Black
    Honda Hauptständer & Griffhzg.
    Givi:
    - Sturzbügel & Zusatzscheinwerfern
    - Trekker Outback Topcase & Seitenkoffer
    - Motorschutz und Seitenständerverbreiterung
    Hinterradabdeckung von VFR 1200 F
    Garmin Zumo 595

  • #54

    N´abend,


    ja - spät eingestiegen....besser: aufgestiegen, bin ich auch. Habe erst 1999 den A gemacht und dann statt eines gedachten
    starken Rollers (180ccm) ist es dann bei einem Besuch bei Honda eine CB 500 geworden, mit Cup Lackierung.
    Dann folgte 900er Hornet, 2xCB1300 dann meine Holde mit dem Virus Biken angesteckt und sie übernahm die Hornet, dann eine 1000er Varadero und aktuell eine Transalp (Xl 700 V).


    Und ich .....irgendwie hing ich immer mit Seitenblicken an dem V4 (VFR) hab dann Ende Januar gesucht und Anfang Februar gefunden. Gekauft dann also mit aktuell 52,5 Lenzen....und noch keinen m gefahren!! :o
    Waagerechter Regen und doch extrem böige Winde vermiesen mit bisher den Saisonstart . ich scharre mit den Hufen ;)


    Drückt die Daumen das es endlich stabiler wird....das Wetter.


    Gruß, Frank

    Die Welt ist eine Kurve


    Crosstourer DCT, Pearl Glare White, höhere Scheibe, Leovince Slip-On Dämpfer, Hauptständer SW-Motech, Spritzschutz vo und hi., Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer.

  • #56

    Ich zähle schon so langsam meine Motorradjahre, irgendwann wird SCHLUSS sein.


    In meinem Alter fragt man auch nicht mehr nach dem Alter sondern nach dem Jahrgang, wie beim Wein.
    Daher hat jeder, der auch nur den ein oder anderen Jahrgang früher geboren ist, meinen Respekt wenn er sich nochmal ein Motorrad anschafft!!

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #58


    Wenn ich richtig addiere: 200 sind erreicht!


    Haben wir denn nun einen Alterspräsidenten??

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    SD01 2000 schwarz / SD02 ABS 2004 silber/ SD02 2008 orange / Crosstourer DCT 2015 / 276 C / ZUMO 590 / Tausch zum ZUMO 595

  • #59

    Hallo in das Forum!


    Egal wie alt man sich anfühlt. Wer nicht fliegen will und trotzdem komfortabel fahren will, ist in unserer Gilde gut aufgehoben.
    Ich freue mich auf jede Fahrt mit meinem CT. Muss meine Versicherung kontaktieren. Die versicherte Jahreslaufleistung wird nicht reichen.

    Bremsscheiben sind das Einzige, was am Moped glänzen muss!


    CT 2015 Pearl Glare/ ZEGA PRO 45l / Protektorenerweiterung GIVI/ Hinterradabdeckung Bodystyle/ Kühlerabdeckung Logo/ Windschild Airflow/ Sturzbügel H&B/Ständer u.Gepäckbrücke sw-motech

  • #60

    Sorry...viel gequatscht und wenig gesagt :roll:
    Ich war 56 Jahre alt als wir uns beim freundlichen HH begegneten. Liebe auf den ersten Blick. Die weißen sind die geilsten....und alle anderen wunderschön :lol:

    Bremsscheiben sind das Einzige, was am Moped glänzen muss!


    CT 2015 Pearl Glare/ ZEGA PRO 45l / Protektorenerweiterung GIVI/ Hinterradabdeckung Bodystyle/ Kühlerabdeckung Logo/ Windschild Airflow/ Sturzbügel H&B/Ständer u.Gepäckbrücke sw-motech

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!