• #21

    Hatte mich lange Zeit auch gegen ein Navi auf dem Motorrad gewehrt. Aber die Funktion "kurvenreiche Strecke" auf meinem Tomtom bringt jede Menge Abenteuer. Hatte z.B. im Urlaub in Frankreich/Katharerland umgeschaltet und mich in einem absoluten Niemandsland auf unglaublichen Straßen wiedergefunden. Verloren in "Raum und Zeit" wie die beste Sozia von allen meinte und schon Panik hatte wir kämen nie mehr in die Zivilisation zurück. Geht natürlich auch mit Karte -aber die Funktion "kurvenreiche Strecke" ist für mich genial (...natürlich nicht in einer dt. Großstadt :D )


    Grüße
    Thomas

  • #24


    Mann oder Frau muss ja nicht nur die Navigationshilfe nutzen. Wenn ich eine schöne Strecke (ohne Navi) gefunden habe kann ich diese an Hand der Tourenaufzeichnung noch einmal auf Googlmaps nachvollziehen. Angeblich soll man diese Tourenaufzeichnung mit den Fotos der eigenen Spiegelreflexkamera über Software (Freeware Internet) koppeln können und weiss damit im nach hinein wo welches Foto geschossen wurde. Ich werde es im neuen Jahr einmal ausprobieren.

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #25

    Ich zeichne auch nahezu alle Touren auf (Garmin). Über einen kurzen Tastendruck markiere ich mir besonders schöne Strecken, die ich dann auf dem Compi in eine spezielle Datei ablege. So kann ich jeweils Touren nachvollziehen oder auch mal Kollegen einen guten Tipp geben, wenn sie in eine bestimmte Region fahren wollen.


    Auf Grund der Aufzeichnungen und dem Datum/Zeitstempel von Fotos konnte ich auch schon mal den genauen Standort von Aufnahmen nachvollziehen.


    Meine Sozia wehrte sich anfangs auch gegen GPS, ist nun jedoch auch Fan, da wir uns so auf langen Touren deutlich weniger verfransen, Tankstellen und Hotels schneller finden oder eben Touren nachvollziehen können. Die Anfahrt an "versteckte" schöne Touren (bspw. Motorrad Tourenplaner) vereinfacht sich so doch oft deutlich.


    Meist brauche ich das GPS als Orientierungshilfe und fahre nicht stur danach. Es hilft auch, Zeitpläne auf langen Strecken etwas besser einzuhalten.



    rattenfrau: Chapeau zu Deinem Job !!!

  • #26


    :whistle: Sodele, die Navihalterung ist endlich da montiert, wo sie hingehört. :!: Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass diese sehr passgenau auf die originalen Honda- Windschilder abgestimmt ist. Ein spannungsfreie Montage mit der Givi Tourenscheibe war gar nicht möglich und ich hatte mehrfachen teils nun ja :shifty: "bissigen" Kontakt mit Herrn Edmeier. Der arme Mann hat mich, trotz meiner frustgeprägten, bösen Emails, sehr geduldig unterstützt. Mit dem Wechsel zur Honda Original Tourenscheibe funktionierte auch eine problemlose Montage innerhalb von 10 Minuten.


    Nochmals einen herzlichen Dank an die Firma Edmeier GdbR für die tatkräftige Unterstützung.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #27

    Hallo,
    ich habe den Halter der Firma Motocom Edmeier, Gbr seit letztem Jahr montiert und wohl einer der ersten gewesen.


    Das Teil ist einfach genial und massiv. Der Kontakt zur Firma Edmeier war immer toll und Hr. Edmeier stand mit Rat und Tat zur Seite. Das Zumo 660 wackelt fast überhaupt nicht an dem Teil und es ist wirklich zu empfehlen.


    Ihr seht es montiert an meiner CT in dem anderen Thread.


    Grüßle aus dem Rheinland
    Gerd


    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #28


    Sodele......mein Navihalter ist nun endlich fertig :D
    Danke an Antje (Rattenfrau) die mir ihren ersten Halter hat zukommen lassen !!!
    Ein paar Bilder hab ich auch, ich hoffe dass man da alles gut erkennen kann.

  • #30

    Schick Schick :clap:


    Sowas werde ich mir wohl auch noch basteln müssen.
    Oder gibt es gar ein Forenmitglied der Beruflich mit Blechbearbeitung zu tun hat :?:
    Ich finde einfach ca. 100 Euro viel zuviel für ein gebogenes Blech.
    Bin eben ein echter Schwabe :lol:


    Buggy: kannst Du dazu einen Tipp geben
    oder sogar eine Skizze ?

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!